Kinderbuchreihe WIESENWALD

Weihnachten in Wiesenwald – Das Festkonzert

Ende September ist unser zweites Kinderbuch unserer Kinderbuchserie WIESENWALD erschienen! „Weihnachten in Wiesenwald – Das Festkonzert“, G & G – Verlag, Edition Nilpferd, ISBN 978-3-7074-5298-3, 80 Seiten, 2023.

 

Weihnachten in Wiesenwald - Das Festkonzert

Wiesenwald erstrahlt im Weihnachtszauber

Weihnachten steht vor der Tür, und in Wiesenwald ist viel zu tun: Der Weihnachtsmarkt muss aufgebaut werden, das Konzert wird geprobt. Wird es Schnee geben? In Freddys Küche duftet es nach Köstlichkeiten, Lou Knaller gerät in Stress und Miki Lautsch muss mal wieder dafür sorgen, dass alles klappt. Da verschwindet der temperamentvolle Dirigent Grillinger, Elsa Rotkehlchen macht sich auf die Suche. Wird sie das Weihnachtskonzert retten können?

Ein neues Abenteuer von Stephan Wolf mit den beliebten Bewohnern von Wiesenwald! Gemütlich, witzig, besinnlich – ein Weihnachtsbuch, in dessen hinreißenden Bildern man wohnen möchte. Künstlerin Jolanda Richter schafft einen Zauber, dem man sich nicht entziehen kann.

WIESENWALD - Die abenteuerliche Rettung der Bienenkönigin

Im Juli 2021 wurde unser erster Kinderbuch im gesamten deutschsprachigen Raum veröffentlicht! Aufgrund des großen Erfolges ist im Dezember 2021 bereits die 2. Auflage erschienen!

ISBN: 978-3-7074-5257-0

Ich freue mich, dass mein erstes Kinderbuch nach langer und intensiver Arbeit in Österreichs größtem Kinderbuchverlag, dem ‚G&G – Verlag‘, in der renommierten Edition NILPFERD, veröffentlicht wurde!

Gemeinsam mit meinem Mann, Stephan Wolf, der die wunderbare Geschichte geschrieben hat, widmen wir uns einem besonderen Anliegen: Dem Tierschutz und dem Erhalt unserer natürlichen Ökosysteme.

Pressestimmen:
 

„Das Vorlesebuch rüttelt tatsächlich auf, ist aber auch vergnüglich und bringt zum Lachen. Eine Augenweide sind die über hundert detailreichen Aquarelle, Gouachen und Tuschezeichnungen, die die Künstlerin in zweieinhalbjähriger Arbeit schuf.“
– Verena Hoenig, Darmstädter Echo –

„Ein spannendes Fantasymärchen mit dringlichem Anliegen ist Stephan Wolfs Kinderbuchdebüt „Wiesenwald – Die abenteuerliche Rettung der Bienenkönigin“, von der mehrfach prämierten Malerin […] Jolanda Richter grandios mit pittoreksen Wimmelbildern, witzigen Vignetten und Zeitungsseiten im Retrostil bebildert.“
– Marion Klötzer, Badische Zeitung –

Wunderschöne stimmungs- und gemütvolle Aquarell- und Tuschbilder sowie Gouachen füllen fast die Hälfte der Seiten. Und aus allem spricht leicht verständlich Liebe zur Natur.“
– Annkatrin Andra, ekz.bibliotheksservice –

Verlagskatalog G&G Verlag -Edition Nilpferd 2021
Verlagskatalog G&G Verlag -Edition Nilpferd 2021
Werbekarte Wiesenwald G&G Verlag -Edition Nilpferd

Bestellbar zum Beispiel hier: